planval
Co-creation Workshop SUISSEDIGITAL: Neue Geschäftsmodelle
Zurück

Co-creation Workshop SUISSEDIGITAL: Neue Geschäftsmodelle

Angesichts der aktuellen Herausforderungen setzen SUISSEDIGITAL und seine Mitgliedsunternehmen auf kreative Ansätze und das Design Thinking Mindset, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Wettbewerbsvorteile zu generieren.

SUISSEDIGITAL ist der Wirtschaftsverband der Schweizer Kommunikationsnetze (KNU) mit rund 200 Unternehmen aus der Schweiz und aus Liechtenstein. Die Mitglieder bieten Kommunikationsdienstleistungen wie Breitbandinternet, Festnetz- und Mobiltelefonie sowie Radio und Fernsehen für zahlreiche Geschäftskunden und über 2 Millionen Haushalte. Durch die Entwicklungen in den letzten Jahren stehen SUISSEDIGITAL und die Unternehmen vor verschiedenen Herausforderungen. Bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung sind kreative Ansätze und neue Formate gefragt. In dieser Situation bietet sich das Design Thinking Mindset an. Ziel ist die Entwicklung neuer Geschäftsfelder für die Generierung neuer Wettbewerbsvorteile der KNU.

Zahlen und Fakten

Auftraggeber:in

SUISSEDIGITAL

Zeitraum

2019

Status

abgeschlossen

Leistung planval

Innovationsformat, Capacity Building / Coaching, Geschäftsmodellentwicklung und -implementierung, Veranstaltung

Geschäftsfeld

Zukunftsfähige Wirtschaft

Thema

Innovation

Projektteam

Thomas Probst

Thomas Probst

Downloads & relevante Links