Die Region Appenzellerland will sich im Gesundheitstourismus profilieren und dabei insbesondere auf die Zielgruppe «Frauen mittleren Alters» fokussieren. Dazu wurden bestehende Angebote gebündelt und neue Produkte entwickelt. Planval wurde mit der Konzeption und Moderation zweier Workshops mit breiter Beteiligung unterschiedlicher Leistungsträger beauftragt.
Im ersten Workshop wurde das Geschäftsmodell der Gesundheitsregion entwickelt. Der zweite Workshop diente der Entwicklung konkreter «Gesundheits-Produkte». Auf die partizipative Erarbeitung mit einem frühen Einbezug der Umsetzungspartner und Leistungsträger wurde besonderer Wert gelegt.

Auftraggeber Region Appenzell AR – St. Gallen – Bodensee
Partner seecon gmbh
Rolle Planval Projektleitung, Co-Konzeption und Co-Moderation der Workshops
Zeitraum 2016
Status abgeschlossen
Kontaktpersonen Sebastian Bellwald
Dokumente Medienmitteilung vom 18.12.2015
Medienmitteilung vom 16.06.2016
+41 27 922 40 80
Share This