Wir sind PLANVAL – die Impactmanufaktur für Regionalentwicklung und nachhaltige Transformation. Wir finden in komplexen Themen wie Klimawandel, Innovation, Kreislaufwirtschaft und Next Generation den roten Faden, entwickeln neue Methoden und digitale Zugänge und arbeiten gerne mit und an Netzwerken unterschiedlichster Akteure. Unser interdisziplinäres Team arbeitet in lokalen, nationalen und internationalen Projekten. Das attraktive Büro befindet sich in der Altstadt von Bern

Du willst mit uns zusammen etwas bewegen? Dann schicke uns deine Bewerbung als

Content Manager mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Regionalentwicklung

(60-100%) ab sofort oder nach Vereinbarung

Folgende spannenden Aufgaben warten auf dich:
  • Stories für Social Media und Website schreiben, das Knowhow von PLANVAL illustrieren, den Impact von Projekten erzählen.
  • Umsetzung der Content Marketing Strategie und SEO, Stories crossmedial verbreiten.
  • Bewerbung von Veranstaltungen unterstützen, Präsentationen ergänzen und gestalten, Printprodukte aktualisieren und neu auflegen, Mitarbeit bei Reportings.
Dich suchen wir:
  • Du bist kollaborativ, kreativ, neugierig und hast Freude daran, dich in neue Themenfelder, Netzwerke und Projekte einzuarbeiten und dich selbst zu entwickeln.
  • Du hast einen Hochschulabschluss oder eine Weiterbildung sowie erste Berufserfahrung als Webredaktor*in, Content Creator oder in einem ähnlichen Bereich.
  • Du denkst crossmedial, schreibst gerne Stories und verbindest konzeptionelle, redaktionelle, technische und organisatorische Fähigkeiten mit Kreativität und Flexibilität.
  • Du kannst komplexe Sachverhalte verstehen, aus einer Fülle von Informationen auswählen, auf das Wesentliche reduzieren und verständlich für andere formulieren.
  • Du verfügst über eine hohe Sprachkompetenz, kommunizierst gewandt in Deutsch (Muttersprache) und bringst gute Französischkenntnisse mit.
  • Du hast Erfahrung mit CMS, InDesign und einfacher Bildbearbeitung und eine hohe Affinität zu Social Media und digitalen Arbeitsweisen.
Ein inspirierendes Umfeld erwartet dich:
  • Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsfeld an der Schnittstelle Privatwirtschaft – Verwaltung – Zivilgesellschaft.
  • Grosser Spielraum für deine Ideen und viele Möglichkeiten zur Entwicklung deiner Fähigkeiten und Kompetenzen.
  • Spannender Austausch mit Menschen aus verschiedenen Fachbereichen und Landesteilen
  • Ein fachlich breit aufgestelltes Team mit Erfahrung und jungem Drive.
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und ein attraktives Büro in der Altstadt von Bern.
Bitte schicke uns deine Bewerbung inkl. CV bis am 27. Oktober 2022 per E-Mail und hänge einen Text und ein visuelles Produkt von dir an.

Kontakt: Susan Glättli, Leiterin Kommunikation, susan.glaettli@planval.ch (1.-9. Okt abwesend) oder Sebastian Bellwald, Mitglied Geschäftsleitung, sebastian.bellwald@planval.ch,

Telefon +41 27 922 40 80

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