200 – 31 – 1: 200 Teilnehmende, 31 Projektträger, 1 gelungener Abschluss!
Vor rund einer Woche hat die Abschlusstagung des Pilotprogramms Anpassung Klimawandel stattgefunden. Ein Rückblick.

In den letzten drei Jahren hat die PLANVAL AG das BAFU, Abteilung Klima, bei der Kommunikation des genannten Pilotprogramms und bei der Vernetzung der Programm- und Projektbeteiligten unterstützt. Hierzu gehörten die Durchführung der Programmveranstaltungen, Präsentation der Pilotprojekte im Internet, Vernetzung der Projektbeteiligten und Mitarbeit in der Kommunikation sowie Öffentlichkeitsarbeit.

Das Fazit fällt positiv aus: Es sind 31 gute Beispiele mit brauchbaren Lösungsansätzen umgesetzt worden. Die Projektträger sind sehr engagiert und motivieren andere zum Nachahmen. Des Weiteren konnte die Zusammenarbeit zwischen Bund, Kantonen und Regionen gestärkt werden, was für die zweite Phase ab 2018 sehr hilfreich sein wird.

Der Bericht «Erkenntnisse aus 31 Pilotprojekten zur Anpassung an den Klimawandel. 2017» ist auf der Website des BAFU verfügbar.
Die Veranstaltungsdokumentation sowie einige Fotos werden in Kürze ebenfalls auf der Website des BAFU verfügbar sein.

+41 27 922 40 80
Share This