Die Entwicklung erfolgreicher und nachhaltig wirksamer Projekte stellt eine der zentralen Herausforderungen in der Regionalentwicklung dar. In der Wissensgemeinschaft wurden Schlüsselfragen zur Projektgenerierung – mit auf Fokus NRP und Interreg – behandelt und Wissen, Handlungsansätze und Instrumente zur Unterstützung dieses Prozesses identifiziert und erarbeitet. Ein besonderes Augenmerk galt den spezifischen Herausforderungen bei der kantonsübergreifenden und internationalen Projektgenerierung. Insgesamt fanden drei Arbeitstreffen der Wissensgemeinschaft statt, davon waren zwei mit Projektbesuchen verbunden. Die Ergebnisse der Diskussionen wurden dokumentiert und aufbereitet und so einem breiteren Kreis verfügbar gemacht.

Auftraggeber Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO)
Partner In Zusammenarbeit mit regiosuisse-Partnern
Rolle Planval Mitarbeit bei Organisation, Moderation und Ergebnissicherung, Redaktion Abschlussdokument (Ergebnisblatt in D und F)
Zeitraum 204
Status abgeschlossen
Kontaktperson Sebastian Bellwald

Weitere Informationen

+41 27 922 40 80
Share This