Du bist ein*e erfahrene Kommunikationsspezialist*in? Deine Stärken liegen im Synthetisieren, Aufbereiten und Vermitteln komplexer Inhalte? Beim Optimieren und Innovieren von Kommunikationskanälen und -formaten blühst du auf? Du hast die Ambition, unser Unternehmen mit Herzblut für zielgruppengerechte und digi-loge Kommunikation weiterzuentwickeln? Du möchtest dich für nachhaltige, innovative und lebenswerte Regionen in der Schweiz engagieren? Dann werde Teil von PLANVAL!

PLANVAL ist das Büro für nachhaltige und innovative Regionalentwicklung. Aus Überzeugung und mit grossem Engagement arbeiten wir an brennenden Themen der Gegenwart und Zukunft: Klimawandel, Biodiversität, Ernährung, Kreislaufwirtschaft. Bei uns paart sich Innovation mit Partizipation und Unternehmertum – wobei immer die Menschen im Mittelpunkt stehen. Diese befähigen und unterstützen wir, sich für eine nachhaltige Schweiz zu engagieren. In diesem Zusammenhang leiten wir seit 2008 im Mandat regiosuisse – die Netzwerkstelle für Regionalentwicklung in der Schweiz.

Als Projektleiter*in Kommunikation übernimmst du an unserem Standort in Bern folgende Aufgaben:

  • Kommunikation regiosuisse: Überarbeiten der Kommunikationsstrategie, strategisches Weiterentwickeln der bestehenden Produktpalette – insbesondere der Produktbewerbung, konzipieren und umsetzen von neuen Kommunikationsprodukten in verschiedenen Formaten mit Schwerpunkt auf Text (digital und print), idealerweise ergänzt mit Bild, Grafik, Illustration. Alles immer mit einem ganzheitlichen Ansatz (360°) und gemeinsam mit dem bestehenden Team.
  • Unternehmenskommunikation PLANVAL: In enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung eine Kommunikationsstrategie erarbeiten und gemeinsam mit dem Team umsetzen.
  • Projektkommunikation: Unterstützung unserer Projektteams bei der Umsetzung ihrer Mandate.

Für diese Tätigkeit bringst du mit:

  • Einen Hochschulabschluss in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine Aus-/Weiterbildung im Bereich Kommunikation, in jedem Fall kombiniert mit mindestens vier Jahren relevanter Berufserfahrung und entsprechendem Leistungsausweis.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe mit grossen konzeptionellen und strategischen Fertigkeiten und der Begeisterung, digitale und analoge Kommunikationsprodukte effizient umzusetzen.
  • Sprachlich klar in Wort und Schrift, um komplexe Inhalte zu synthetisieren und zielgruppengerecht aufzubereiten – entweder in Deutsch, idealerweise mit Französisch- und Englischkenntnissen auf B2-Niveau, oder in Französisch mit zwingenden Deutschkenntnissen auf C2-Niveau.
  • Die Ambition, als ausgeprägte*r Teamplayer*in unser Unternehmen im Bereich Kommunikation auf das nächste Level zu heben.

Wir bieten dir die Möglichkeit, an zukunftsrelevanten Themen zu arbeiten, viel unternehmerischen und fachlichen Gestaltungsraum auf Projekt- und Unternehmensebene und attraktive, zeitgemässe Arbeitsbedingungen wie z.B. zwei Tage pro Woche Homeoffice-Möglichkeit.

Wenn du ab dem 1. November 2021 oder auf Vereinbarung Lust auf nicht alltägliche Arbeit in einem kleinen agilen Team hast, freuen wir uns auf dein Motivationsschreiben mit CV und einem einfachen, maximal dreiminütigen Video bis am 26. September 2021 an info@planval.ch, mit dem du uns überzeugst, dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einzuladen.

Bei Fragen steht dir Lorenz Kurtz (079 395 72 82) gerne zur Verfügung.

+41 27 922 40 80
Share This