Wie jede Krise bietet auch die Aktuelle die Möglichkeit, Neues zu kreieren. Die BLS ist gewillt, gemeinsam mit ihren touristischen Partnern die aktuelle Herausforderung auch als Chance wahrzunehmen. Welchen Mehrwert kann die BLS aktuell ihren Partnern bieten? In zwei virtuellen BLS-internen Workshops setzte sich die Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Bereichen intensiv mit der Frage auseinander, wie die BLS ihre touristischen Partner unterstützen kann, damit die Krise möglichst gut gemeistert wird und womöglich gemeinsam gestärkt aus ihr hervorgeht. Ziel der beiden zweistündigen Workshops Ende Mai und Anfang Juni mit rund 20 Teilnehmer*innen war, konkrete Projektideen zu entwickeln. Deren Umsetzung wird nun bei der BLS intern weiterverfolgt.
Zahlen und Fakten
Auftraggeber*in
BLS
Zeitraum
2020
Status
abgeschlossen
Leistung planval
Innovationsformat, Capacity Building / Coaching, Veranstaltung
Geschäftsfeld
Zukunftsfähige Wirtschaft
Themen
Mobilität, Zukunftsfähige Lebens- und Wirtschaftsräume
Projektteam
Lorenz Kurtz