Seit März 2020 arbeitet Pascal Blanc neu bei PLANVAL. Er wird vor allem Projekte in den Bereichen Anpassung an den Klimawandel, Klimaschutz oder Nachhaltigkeit begleiten. Zudem wird er die (Web-)kommunikation zweisprachig unterstützen.

Pascal war zuvor in der wissenschaftlichen Kommunikation und im Bereich Hydrologie tätig. Er hat das viersprachige Portal Naturwissenschaften Schweiz inhaltlich aufgebaut. Er hat an verschiedenen Publikationen mitgewirkt wie «Auswirkungen der Klimaänderung auf Wasserressoucen und Gewässer» für das Bundesamt für Umwelt (BAFU) oder «Wasser in der Schweiz» für die Akademie der Naturwissenschaften Schweiz. Aus seiner Tätigkeit als Geschäftsleiter der hydrologischen Kommission ist ihm die Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis vertraut. Ausserdem war er bei MeteoSchweiz und beim Kanton Bern tätig. Pascal hat Klimawissenschaften studiert und ist ausgebildeter Gymnasiallehrer für Geografie.

Das PLANVAL-Team freut sich auf die Zusammenarbeit!

+41 27 922 40 80
Share This