Die Tagungsbeobachtung des Thementages «Energieprojekte in der NRP – Wo setzen wir an?», vom 9. Juni 2010 in Fribourg, ist nun auf der regiosuisse-Website verfügbar. Das Dokument fasst die wichtigsten am Thementag diskutierten Punkte zusammen und gibt Meinungen sowie offene Fragen wieder. Ergänzt wird die Tagungsbeobachtung mit Kommentaren von energie-cluster.ch.

Die Tagungsbeobachtung stellt eine Diskussionsgrundlage für die Akteurinnen und Akteure im Bereich Energie dar, nimmt aber keine Entscheide der zuständigen Behörden vorweg. Im Dokument thematisiert werden konzeptionelle Aspekte wie auch Umsetzungsfragen. Diese gilt es weiter zu diskutieren. regiosuisse wird die behandelten Themen und offenen Fragen ebenfalls weiterbearbeiten. In welcher Form dies geschieht (bspw. durch den Einbezug der Wissensgemeinschaften) ist noch nicht definiert.

Download der Tagungsbeobachtung

+41 27 922 40 80
Share This