Nach über 40 Jahren haben wir unseren PLANVAL-Hauptsitz in diesem Sommer aus der Briger Altstadt ins Industriegebiet verlegt und unsere Büroräumlichkeiten neu in einem Gewerbebau eingerichtet, den alle augenzwinkernd den «DoPOT» nennen. Das Gebäude ist sehr flexibel aufgebaut, ausgelegt und offen für all jene Leute, die bereits etwas aufgebaut haben, etwas Neues anpacken wollen oder einfach einen Tapetenwechsel brauchen.

Der DoPOT will ganz bewusst Firmen aus unterschiedlichsten Branchen, Menschen verschiedenen Alters und Ideen aus allen Richtungen zusammenbringen. Entstanden ist inzwischen schon ein Potpourri aus etablierten Unternehmen und ambitionierten Start-ups, tatkräftigen Handwerkern und kreativen Köchen. Während die einen auf Baustellen Mauern hochziehen, stellen andere CBD-Produkte her, wieder andere schreinern Fensterrahmen, liefern kulinarische Köstlichkeiten nach Hause oder arbeiten an neuen Workshopformaten und innovativen Projekten.

Im DoPOT hat es Platz für (fast) jede Geschäftstätigkeit, geteilt werden gemeinsame Werte, die Unternehmertum, Offenheit gegenüber Neuem und Anderem sowie quergedachten Austausch und Experimentierfreude beinhalten. Vermeintliche Gegensätze sollen sich zu synergetischen Ideen entwickeln können, Austausch und Kreativität werden gezielt aber auch spontan gesucht und Gespräche auch ausserhalb der eigenen Bürowände fortgeführt.

PLANVAL hat im Auftrag den DoPOT wesentlich mitentwickelt und freut sich nun sehr, selbst aktiver Teil zu sein und die Idee umzusetzen.

Das Rezept ist einfach: Nimm alles, was dir gefällt oder vorzufinden ist, mische es kräftig durch und urteile erst danach, ob es schmeckt – oder auch nicht. Warum nicht im Betonmischer eine Sauce Bolognese kochen, Spaghetti auf asbestfreien Holztellern anrichten und das Ganze mit fremdartigen Gewürzen garnieren? Bist du Yoga-Lehrerin, hast eine eigene Social-Media-Plattform gegründet, suchst ein Atelier zur Herstellung eigenhändig gestrickter Wollmützen oder willst du einfach nur dein vorbestelltes Suppentöpfchen abholen? Dann komm vorbei, wir sind an der Holowistrasse 65, es hat noch Raum für weitere Unternehmen und es würde alle freuen, unseren Topf weiter anzureichern und den gemeinsamen Deckel nie ganz draufzusetzen!

+41 27 922 40 80
Share This